Ghost Ship Berlin

MS Dr. Wengler

Im Juni war ich im Zuge des Fotomarathons hier an einem Berliner Ufer. Es war schon spät, die Sonne ging gerade unter und ich entdeckte dieses Schiff, von dem ich irgendwann mal noch Aufnahmen bei besserem Licht machen möchte bzw. auch eigentlich mal noch auf das Schiff zu kommen. Die Pläne dafür ließen sich diesen Sommer leider nicht mehr realisieren.

Das Schiff trägt den Namen von Frau Dr. med. Ingrid Monika Rotraut Wengler – Fachärztin für Chirurgie.

Frau Wengler, die große Liebe von Herr van de Lücht, war in Chemnitz geboren. Sie hatte an der Universität Leipzig Medizin studiert und promoviert. Zuletzt war sie chirurgische Oberärztin am Dreifaltigkeits-Hospital in Lippstadt (NRW) Auf einer Autofahrt am 23.10.1979 von Lippstadt nach Berlin verunglückte Ingrid Wengler tödlich. Sie starb auf der Autobahn in der Nähe von Burg (Sachsen-Anhalt), in der Gemarkung der Gemeinde Paplitz im Landkreis Genthin. Sie hat eine nie geschlossene Lücke hinterlassen.

Das Fahrgast-Kabinenschiff MS Dr Ingrid Wengler in Berlin, die traurig-empörende Story.
PERFIDE ODER HEIMTÜCKE – so beschreibt Herr van de Lücht seinen Eintrag HIER:
[…] man hatte das Schiff genau zu der Stelle gebracht, an der es noch heute liegt: Mitten in der Spree. Ohne Zugang von Land. Ohne Stromanschluss. Ohne Trinkwasserversorgung […]

Ich hatte einmal aus Gründen Kontakt aufnehmen wollen, zum Fanclub – zu Frau Petra Schranz. Allerdings war diese Antwort sehr ominös, das ich von weiteren Anfragen absah. Ich habe keine Ahnung, was es mit der MS Dr. Ingrid Wengler wirklich auf sich hat, wenn man sich weiterhin so bedeckt hält, andererseits aber um Unterstützung bittet….

Fotos aus ehemaligen Zeiten vom Schiff gibt es HIER!

ALLE FOTOS DER MS. DR. INGRID WENGLER SIND HIER ZU FINDEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s